Live-TermineLivemusik, Konzerte, Blog, Kathrin Eigendorf, Köln
2017

26.06.2017, 20h
Sülz-Klettenberger Köppe
Talk & Musik im Brunosaal mit Kurt Gerhardt & Kathrin Eigendorf
Diesmal zu Gast: Marius Horstschäfer, Organist von St. Nikolaus
Ort: Klettenberggürtel 65, 50939 Köln

 

 

 

Blog

Neues Demovideo

An einem der letzten wunderschönen Spätsommertage im September habe ich dieses Demovideo gedreht.

Es wurde aufgenommen in der kleinen Kappelle St. Georg in Köln-Weiß aus dem 15. Jahrhundert. Ein äußerst romantischer friedvoller Ort direkt am Rhein. Wer noch nicht dort war sollte unbedingt vorbeischauen!

Herzlichst
Kathrin

Harfe „geschnuppert“

Moin Moin!
In meinem erholsamen Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr kam ich in den Genuss einer Harfen-Schnupperstunde. Die italienische Harfenistin Assia Cunego war zu Gast auf der Insel, gab mehrere Konzerte in der St. Johannis Kirche in Nieblum, dem sogenannten „Friesendom“, und bot Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Weiter Lesen …

100. Geburtstag

„Sie lebe dreimal hoch!“
Zum ersten Mal habe ich bei einem 100. Geburtstag musiziert!
In zwei Mitsingblöcken sangen die Gäste der tapferen Jubilarin unter meiner Anleitung diverse Ständchen, schmetterten Rheinlieder (das Geburtstagskind kräftig mit dabei, alles auswendig versteht sich!) und ließen Knef´s „Rote Rosen“ für die 100-jährige regnen. Weiter Lesen …